Impfungen

Unser Leistungen: Schulimpfungen, Impfaktionen (Grippe, FSME, Hepatitis, usw.) Impfpass Überprüfungen, Titer - Bestimmungen und Auffrischungen bestehender Impfungen

Meist sind Kinder und Jugendliche auf Grund der Schulimpfungen besser vor Infektionskrankheiten geschützt als Erwachsene. Sogenannte „Kinderkrankheiten“ (z.B. Masern, Mumps, Röteln, usw.) sind allerdings für Erwachsene im Krankheitsverlauf meist schwerwiegender als bei Kindern.

Mit einer Impfung schützen Sie sich nicht nur selbst vor Infektionskrankheiten, sondern auch Ihre Mitmenschen, da Sie durch dem Impfschutz die jeweilige Krankheit nicht übertragen können.

Auffrischung des Impfschutzes / Titer - Bestimmung

Die Dauer des Impfschutzes hängt von der Infektionskrankheit und dem jeweiligen Impfstoff ab. Aber auch das Immunsystem ist für die Dauer des Impfschutzes von großer Bedeutung. Anhand des Impfpasses klären wir, ob eine Auffrischung Ihres Impfschutzes notwendig ist. Zusätzlich kann an Hand einer Titer - Bestimmung ermittelt werden, ob ein ausreichender Impfschutz für die jeweilige Infektionskrankheit nach wie vor besteht.